Methodik und Wissen: Übersicht
Wie wir Human-Centered Design verstehen und anwenden
-
Human-Centered Design
Die Menschen ins Zentrum rücken, nicht die Technologie
Beim Human-Centered Design dreht sich alles um die menschzentrierte Gestaltung. Die Dienstleistungen von ProContext sind speziell auf die jeweiligen Prozessschritte des Human-Centered Designs und deren Ergebnisse ausgerichtet. Weiterlesen ...
-
Customer Experience und User Experience
Zusammenhänge und Unterschiede verstehen
User Experience heißt auf Deutsch „Benutzererlebnis“. Customer Experience heißt auf Deutsch „Kundenerlebnis“. Doch was ist der Unterschied? Weiterlesen ...
-
Begriffe aus dem Human-Centered Design
Ständig aktualisiertes Glossar
Missverständnisse und Konflikte in einem Projekt entstehen erfahrungsgemäß dann, wenn man nicht die "selbe Sprache" spricht. Wir empfehlen bei der Anwendung von Human-Centered Design, die genormenten Begriffe zu verwenden. Weiterlesen ...
-
Richtlinien und Standards für HCD
Aktuelle Richtlinien und Standards für Usability Professionals
Für die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von Software existieren genormte Richtlinien und Standards. Diese zu kennen und anzuwenden, helfen und gewährleisten, Human Centered Design effektiv und erfolgreich durchzuführen. Weiterlesen ...