Vorträge und Interviews (Seite 1 / 4)
= Oft gelesen |
---|
08.04.2024
Innovative UX-Tools mit Chat GPT: Vorstellung unserer neuen Custom GPTs
Unsere Mission ist es, die Anwendung von User Experience bei unseren Kunden voranzutreiben. Deshalb stellen wir Ihnen drei innovative UX-Tools in Form von selbst erstellten sogenannten „Custom GPTs“ vor. Custom GPTs sind kleine Anwendungen, die die Standardfunktionalität von Chat GPT ergänzen. Diese... |
11.01.2024
Premierenjahr für das Seminar „Essentials in UX and HCD Management (CPUX-M)“ bei ProContext
Wer sich in Organisationen nachhaltig mit menschzentrierter Gestaltung (HCD) und dem positiven Erlebnis der eigenen Benutzer (UX) beschäftigen möchte, sollte dies frühzeitig auf strategischer Ebene tun. Helfen können dabei beispielsweise schon zu Projektbeginn festgelegte menschzentrierte Qualitätsziele... |
02.10.2023
Web-based training in English: Certified Professional for Usability & User Experience - Foundation Level (CPUX-F)
We are pleased to announce that our well-established web-based training: Certified Professional for Usability & User Experience - Foundation Level (CPUX-F) is now available in English. This online course is a fully-fledged alternative to our 3-day seminar of the same name, but without the hassle... |
09.05.2022
Videos zum Advanced-Level-Training CPUX-UR (User Requirements Engineering)
Im Rahmen des CPUX-UR Seminars bei ProContext vom 26. bis 29. April in Köln hat die UX-Beraterin Indra Burkart auf ihrem gleichnamigen YouTube Kanal zwei Videos veröffentlicht: Interview mit dem Trainer (Thomas Geis) In diesem Video beantwortet unser UX-Experte und CPUX-UR Trainer... |
28.05.2019
Conference "Thinkstage 2019": Keynote and Workshop with Thomas Geis about human-centred specification
It is time for Thinkstage 2019: the conference for those who create products. This year Thomas Geis (ProContext Consulting GmbH / UXQB) is keynote speaker and leads a workshop in the run-up of the conference: Keynote: Human-centred design starts with human-centred specification (Thomas Geis) |
31.05.2018
Vortrag: „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”
Auf der diesjährigen Konferenz Thinkstage 2018 hält Thomas Geis den Vortrag „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”. Im Vortrag wird gezeigt, wie man systematisch Anforderungen an Produkte, System und Services entlang des gesamten Erlebenszykluses („Customer Experience... |
12.05.2018
Vortrag: „Engaging Project teams in Human-centered Design”
Im Rahmen des Monthly Meeting des International Instituts for Business Analysis Central Florida (IIBA Central Florida) hält Thomas Geis den Vortrag „Engaging Projectteams in Human-centered Design”. Das besondere am Vortrag ist, dass Thomas ausschliesslich mit Hilfe einer (1) Flipchart zeigt,... |
30.04.2018
Vortrag: „How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”
Auf der diesjährigen Konferenz BBA 2018 – Balkan Business Analysis Conference hält Thomas Geis die Abschluss-Keynote “How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”. Die systematische Ermittlung von versteckten Erfordernissen (User Needs) wird zunehmend als Schl... |
18.04.2018
OBJEKTspektrum Live Webinar: User Experience in der digitalen Welt – und was es in der Praxis bedeutet
Referent: Thomas GeisUnter Nutzererlebnis (User Experience) versteht man die Art und Weise, wie der Mensch seine Interaktion mit Systemen und digitalen Diensten wahrnimmt und wie er darauf reagiert, und zwar vor, während und nach der Nutzung. Im digitalen Zeitalter erwarten immer mehr Nutzer eine... |
13.09.2017
Beiträge und Webinare von ProContext über Customer Experience bei gartner.com
Customer Experience, User Experience - and the Business AnalystDie Begriffe Customer Experience (Kundenerlebnis) und User Experience (Benutzererlebnis) werden zunehmend im Bereich der Business-Analyse relevant. Jedes Geschäft („Business“) lebt von zufriedenen Kunden. Ein positives Kundenerlebnis... |