Vorträge und Interviews (Seite 1 / 4)

= Oft gelesen
11.01.2024 Premierenjahr für das Seminar „Essentials in UX and HCD Management (CPUX-M)“ bei ProContext

Wer sich in Organisationen nachhaltig mit menschzentrierter Gestaltung (HCD) und dem positiven Erlebnis der eigenen Benutzer (UX) beschäftigen möchte, sollte dies frühzeitig auf strategischer Ebene tun. Helfen können dabei beispielsweise schon zu Projektbeginn festgelegte menschzentrierte Qualitätsziele...

02.10.2023 Web-based training in English: Certified Professional for Usability & User Experience - Foundation Level (CPUX-F)

Titelseite des Fachbuchs Basiswissen Usability und User Experience

We are pleased to announce that our well-established web-based training: Certified Professional for Usability & User Experience - Foundation Level (CPUX-F) is now available in English.

This online course is a fully-fledged alternative to our 3-day seminar of the same name, but without the hassle...

09.05.2022 Videos zum Advanced-Level-Training CPUX-UR (User Requirements Engineering)

Im Rahmen des CPUX-UR Seminars bei ProContext vom 26. bis 29. April in Köln hat die UX-Beraterin Indra Burkart auf ihrem gleichnamigen YouTube Kanal zwei Videos veröffentlicht:

Interview mit dem Trainer (Thomas Geis)

Indra Burkart interviewt Thomas Geis

In diesem Video beantwortet unser UX-Experte und CPUX-UR Trainer...

28.05.2019 Conference "Thinkstage 2019": Keynote and Workshop with Thomas Geis about human-centred specification

It is time for Thinkstage 2019: the conference for those who create products. This year Thomas Geis (ProContext Consulting GmbH / UXQB) is keynote speaker and leads a workshop in the run-up of the conference:


Keynote: Human-centred design starts with human-centred specification (Thomas Geis)

31.05.2018 Vortrag: „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”

Thinkstage

Auf der diesjährigen Konferenz Thinkstage 2018 hält Thomas Geis den Vortrag „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”. Im Vortrag wird gezeigt, wie man systematisch Anforderungen an Produkte, System und Services entlang des gesamten Erlebenszykluses („Customer Experience...

12.05.2018 Vortrag: „Engaging Project teams in Human-centered Design”

IIBA

Im Rahmen des Monthly Meeting des International Instituts for Business Analysis Central Florida (IIBA Central Florida) hält Thomas Geis den Vortrag „Engaging Projectteams in Human-centered Design”. Das besondere am Vortrag ist, dass Thomas ausschliesslich mit Hilfe einer (1) Flipchart zeigt,...

30.04.2018 Vortrag: „How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”

BBA 2018

Auf der diesjährigen Konferenz BBA 2018 – Balkan Business Analysis Conference hält Thomas Geis die Abschluss-Keynote “How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”. Die systematische Ermittlung von versteckten Erfordernissen (User Needs) wird zunehmend als Schl...

18.04.2018 OBJEKTspektrum Live Webinar: User Experience in der digitalen Welt – und was es in der Praxis bedeutet

Referent: Thomas Geis

Unter Nutzererlebnis (User Experience) versteht man die Art und Weise, wie der Mensch seine Interaktion mit Systemen und digitalen Diensten wahrnimmt und wie er darauf reagiert, und zwar vor, während und nach der Nutzung. Im digitalen Zeitalter erwarten immer mehr Nutzer eine...

13.09.2017 Beiträge und Webinare von ProContext über Customer Experience bei gartner.com

Customer Experience, User Experience - and the Business Analyst

Die Begriffe Customer Experience (Kundenerlebnis) und User Experience (Benutzererlebnis) werden zunehmend im Bereich der Business-Analyse relevant. Jedes Geschäft („Business“) lebt von zufriedenen Kunden. Ein positives Kundenerlebnis...

13.09.2016 Vortrag: Herstellersicht vs. Kundensicht - Mobile User Experience systematisch herstellen 22.09.2016, Erlangen, Die Teilnahme ist kostenlos

Am 22.09.2016 findet in Nürnberg ein Fachgruppentreffen der FG Mobile Quality Crew mit einem Vortrag zum Thema "Herstellersicht vs. Kundensicht - Mobile User Experience systematisch herstellen" statt.

Abstract

Nutzungsqualität wird immer mehr als integraler Bestandteil der Produktqualität verstanden...