Termine und Veranstaltungen (Seite 1 / 6)

= Oft gelesen
11.07.2019 ProContext auf der „Mensch und Computer 2019“ mit dem Tutorial „Neues aus der Normung“

Guido Tesch von ProContext gibt dieses Jahr auf der größten deutschen Fachkonferenz zum Thema Usability / UX „Mensch und Computer 2019“ in Hamburg ein Tutorial mit dem Titel „Neues aus der Normung im Fachgebiet Usability / UX – Was ändert sich, was kommt neu hinzu und warum ist das spannend“...

02.07.2019 CPUX-Seminare bei ProContext jetzt mit Frühbucher-Rabatt

CPUX Seminar mit Frühbucher-Rabatt

Wir möchten unseren zukünftigen Seminarteilnehmern ein Geschenk machen: Mit dem Frühbucher-Rabatt auf alle CPUX-Seminare. Bei einer Buchung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie von uns 10% auf Ihre Seminarkosten (die Prüfungsgebühr ist von dem Rabatt ausgeschlossen).

Der Frühbucher-Rabatt...

28.05.2019 Conference "Thinkstage 2019": Keynote and Workshop with Thomas Geis about human-centred specification

It is time for Thinkstage 2019: the conference for those who create products. This year Thomas Geis (ProContext Consulting GmbH / UXQB) is keynote speaker and leads a workshop in the run-up of the conference:


Keynote: Human-centred design starts with human-centred specification (Thomas Geis)

31.05.2018 Vortrag: „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”

Thinkstage

Auf der diesjährigen Konferenz Thinkstage 2018 hält Thomas Geis den Vortrag „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”. Im Vortrag wird gezeigt, wie man systematisch Anforderungen an Produkte, System und Services entlang des gesamten Erlebenszykluses („Customer Experience...

12.05.2018 Vortrag: „Engaging Project teams in Human-centered Design”

IIBA

Im Rahmen des Monthly Meeting des International Instituts for Business Analysis Central Florida (IIBA Central Florida) hält Thomas Geis den Vortrag „Engaging Projectteams in Human-centered Design”. Das besondere am Vortrag ist, dass Thomas ausschliesslich mit Hilfe einer (1) Flipchart zeigt,...

30.04.2018 Vortrag: „How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”

BBA 2018

Auf der diesjährigen Konferenz BBA 2018 – Balkan Business Analysis Conference hält Thomas Geis die Abschluss-Keynote “How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”. Die systematische Ermittlung von versteckten Erfordernissen (User Needs) wird zunehmend als Schl...

18.04.2018 OBJEKTspektrum Live Webinar: User Experience in der digitalen Welt – und was es in der Praxis bedeutet

Referent: Thomas Geis

Unter Nutzererlebnis (User Experience) versteht man die Art und Weise, wie der Mensch seine Interaktion mit Systemen und digitalen Diensten wahrnimmt und wie er darauf reagiert, und zwar vor, während und nach der Nutzung. Im digitalen Zeitalter erwarten immer mehr Nutzer eine...

13.09.2017 Beiträge und Webinare von ProContext über Customer Experience bei gartner.com

Customer Experience, User Experience - and the Business Analyst

Die Begriffe Customer Experience (Kundenerlebnis) und User Experience (Benutzererlebnis) werden zunehmend im Bereich der Business-Analyse relevant. Jedes Geschäft („Business“) lebt von zufriedenen Kunden. Ein positives Kundenerlebnis...

14.03.2017 Qualitätssicherung bei der Anforderungsanalyse: Der ProductManager® auf der CeBIT 2017 am Stand des KIT

Am Stand A30 des KIT in Halle 6 können sich Besucher der CeBIT 2017 einen Überblick über die Qualitätssicherung bei der Anforderungsanalyse mit dem ProductManager® verschaffen:

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit thingsTHINKING, einer jungen Ausgründung des Karlsruher Institut für Technologie (KIT...

18.02.2017 „Wer reden will, muss reden“ wusste schon Cicero – neue Termine für das Seminar Rhetorik für Manager und Ingenieure

„Wer reden will, muss reden“, das wusste schon Cicero vor vielen hundert Jahren. Komplexe Themen, spannend und unterhaltsam zu vermitteln steht im Focus der eintägigen Seminare, die wir in Kooperation mit MarketingFlow aus Köln anbieten.

Inhalte des Seminars

Sie lernen

  • wie Sie Ihr eigenes bisheriges...