Mitarbeiter

Unser Human-Centered Design Expertenteam

  • Thomas Geis

    Senior Consultant Human-Centered Design, Normeneditor, Fachbuchautor, Trainer (und Geschäftsführer)

    Thomas Geis ist seit mehr als 30 Jahren aktiv in Entwicklungsprojekten für Software und Hardware tätig. Er führt vorrangig User Requirements Sprints und Nutzungskontextanalysen durch. Weiterhin ist Thomas Trainer für unser Advanced Level Seminar User Requirements Engineering (CPUX-UR), Editor der ISO 9241-110 „Interaktionsprinzipien“ und Autor der Lehrbücher Basiswissen Usability und User Experience sowie Praxiswissen User Requirements.

    Zum LinkedIn Profil

  • Jan Harmsen

    Senior Consultant Human-Centered Design (und Geschäftsführer)

    Jan Harmsen arbeitet seit 2001 als Usability- und Software-Ingenieur mit den Schwerpunkten User-Interface-Entwicklung, Requirements Engineering und Projektmanagement mit ausgeprägtem Verständnis für die Anwendungsseite aus Sicht des Nutzers und die technische Seite aus Sicht des Entwicklers. Als zielstrebiger und strukturierter Projektleiter unterstützt er Kunden seit vielen Jahren als Team-Lead beim Projektmanagement in großen Software-Entwicklungs- und -Einführungsprojekten.

  • Guido Tesch

    Senior Consultant Human-Centered Design, Autor, Trainer

    Guido Tesch ist studierter Informatiker (Schwerpunkte KI und Psychologie) und arbeitet seit 2000 als UX Professional mit Schwerpunkten in Nutzungskontextanalyse, UX Architektur / Konzeption, UI Prototyping und Usability Testing. Er ist Trainer für Grundlagen Usability und User Experience (CPUX-F) und Advanced Level Designing Solutions (CPUX-DS). Er ist Mitarbeiter im DIN-Ausschuss zur Entwicklung der Normenreihe ISO 9241 und Autor des Fachbuchs Basiswissen Usability und User Experience.

    Zum LinkedIn Profil

  • Simon Birke

    Senior Consultant Human-Centered Design, Trainer

    Simon Birke ist studierter Kommunikationsdesigner und enthusiastischer UX Professional mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in Konzeption und Design von User Interfaces. Er fühlt sich wohl in agilen Arbeitsumgebungen und hat als zertifizierter Product Owner und Scrum Master selbst schon für diese gesorgt. Als Berater für menschzentrierte Gestaltung berät und unterstützt Simon Birke branchenübergreifend Kunden mit Schwerpunkt auf User Interface Prototyping und Usability Testing. Darüber hinaus ist er Trainer für Grundlagen Usability und User Experience (CPUX-F) sowie Grundlagen für UX- und HCD-Management (CPUX-M).

    Zum LinkedIn Profil

  • Marco Urso

    Consultant Software Testing und Usability Testing

    Marco Urso ist Certified Tester (CTFL) und Certified Professional for Usability & User Experience (CPUX-F). In Kundenprojekten ist er u.a. als Usability-Tester für die Qualitätssicherung sowie für die kontinuierliche Verbesserung der Nutzungsqualität von interaktiven Systemen verantwortlich.

    Zum LinkedIn Profil

  • Jörg Beringer

    Principal Advisor Human-centered Design mit Schwerpunkt KI und Digitale Transformation

    Joerg Beringer hat jahrzehntelange internationale Erfahrung in leitenden Rollen als UX Chief Architect und Chief Design Officer. Neben dem Aufbau von UX-Organisationen, hat er als Design Strategist Unternehmen bei der Umstellung ihrer Produkt-Portfolios auf Cloud Plattform, Big Data, und künstliche Intelligenz beraten. Seine Leidenschaft ist es, innovative und transformative Lösungen zu gestalten, die sowohl skalieren als auch von Nutzern akzeptiert werden.