Nutzungsbedingungen für ProContext Räumlichkeiten und Einrichtungsgegenstände

Hinweis: siehe auch Allgemeine Geschäftsbedingungen ProContext.

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Allgemeine Verhaltensregeln
  3. Rauchen und Verzehr von Speisen und Getränken
  4. Verantwortlichkeit für mitgebrachte Gegenstände
  5. Haftung der Raumnutzer
  6. Mängelanzeige
  7. Geräuschkulisse
  8. Hausrecht
  9. Gerichtsstand und Nebenbestimmungen

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Nutzungsbedingungen für Räumlichkeiten und Einrichtungsgegenstände der ProContext Consulting GmbH (nachfolgend "ProContext"), gelten für alle von ProContext zur Nutzung angebotenen Räumlichkeiten und Einrichtungsgegenstände und ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

2) Allgemeine Verhaltensregeln

2.1 Respekt gegenüber anderen Personen: Alle Nutzer der Räumlichkeiten sind verpflichtet, sich respektvoll und rücksichtsvoll gegenüber anderen anwesenden Personen zu verhalten. Respektlose verbale Angriffe, Beleidigungen oder jegliches diskriminierendes Verhalten werden nicht toleriert. Sollte ein solcher Vorfall auftreten, behält sich ProContext das Recht vor, die betroffene Person unverzüglich aus den Räumlichkeiten zu verweisen, den geschlossenen Vertrag fristlos zu kündigen und Hausverbot zu erteilen.

2.2 Alle Räumlichkeiten und Einrichtungsgegenstände sind sauber und in ordnungsgemäßem Zustand zu hinterlassen.

2.3 Die Lautstärke ist auf ein angemessenes Niveau zu beschränken, um andere Personen nicht zu stören.

2.4 Die Nutzung von mitgebrachten Geräten, die potenziell störend oder gefährlich sind, ist untersagt.

2.5 Die unerlaubte Aneignung fremder Gegenstände oder fremden geistigen Eigentums ist untersagt und führt zur fristlosen Kündigung des geschlossenen Vertrags, zur Anzeige und zum Verweis aus den Räumlichkeiten.

3) Rauchen und Verzehr von Speisen und Getränken

3.1 Rauchen ist im gesamten Gebäude (in allen Räumlichkeiten) untersagt.

3.2 Der Verzehr von Speisen und Getränken ist nur in den dafür vorgesehenen Bereichen gestattet.

4) Verantwortlichkeit für mitgebrachte Gegenstände

4.1 ProContext übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung von durch Personen mitgebrachten Gegenständen.

5) Haftung der Raumnutzer

5.1 Der Raumnutzer haftet für alle Schäden, die während der Mietzeit am Raum oder an der Ausstattung entstehen.

5.2 Entstandene Schäden sind unverzüglich an ProContext zu melden.

6) Mängelanzeige

6.1 Der Nutzer ist verpflichtet, etwaige offensichtliche Mängel oder Schäden im Meetingraum und den anderen Räumlichkeiten sowie an der bereitgestellten Ausstattung unverzüglich nach Betreten der Räumlichkeiten zu melden. Diese Mängel sind sofort an ProContext zu melden, damit entsprechende Maßnahmen zur Behebung ergriffen werden können. Spätere Reklamationen, insbesondere nach Beendigung der Nutzung, können nicht geltend gemacht werden.

7) Geräuschkulisse

7.1 Der Meetingraum befindet sich in zentraler Innenstadtlage direkt beim Kölner Dom in einer an sich ruhigen Seitenstraße ohne ständigen Auto-Durchgangsverkehr. Dennoch ist es in seltenen Fällen möglich, dass Geräusche von Veranstaltungen zu hören sind. Diese Geräuschkulisse liegt außerhalb des Einflussbereichs von ProContext und muss als Teil des städtischen Umfelds akzeptiert werden.

8) Hausrecht

8.1 ProContext behält sich das Recht vor, bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen den geschlossenen Vertrag fristlos zu kündigen und den Zugang zum Raum zu verwehren.

9) Gerichtsstand und Nebenbestimmungen

9.1 Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz von ProContext. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz von ProContext ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag.

9.2 Sollte eine oder mehrere Klauseln dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.