13. September 2017 Beiträge und Webinare von ProContext über Customer Experience bei gartner.com
Customer Experience, User Experience - and the Business Analyst
Die Begriffe Customer Experience (Kundenerlebnis) und User Experience (Benutzererlebnis) werden zunehmend im Bereich der Business-Analyse relevant. Jedes Geschäft („Business“) lebt von zufriedenen Kunden. Ein positives Kundenerlebnis darf also nicht dem Zufall überlassen werden; vielmehr muss es systematisch bei der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt werden.
Thomas Geis, Geschäftsführer der ProContext Consulting GmbH und Chairman des International Usability and User Experience Qualification Board, beschreibt im Beitrag „Customer Experience, User Experience - and the Business Analyst”, welche unterschiedlichen Arten von “Experience” unterschieden werden müssen und welche Rollen in Projekten und Organisationen hier einen spezifischen Beitrag leisten.
Der Beitrag wurde im Newsletter des International Institute of Business Analysis (IIBA) „Data Analytics Drives Customer Experience“ veröffentlicht und steht unter https://www.gartner.com/technology/media-products/newsletters/IIBA/1-3WJJ1SO/index.html zum Lesen bereit.
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