Aktuelles: Übersicht
Unsere veröffentlichten Fachbeiträge im Überblick
= Oft gelesen |
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03.07.2017
Plattformübergreifende Gestaltungsrichtlinie für den Einsatz von User-Interface-Elementen veröffentlicht
Seit kurzem gibt es die DIN EN ISO 9241-161 „Leitfaden zu visuellen User-Interface-Elementen“. Diesen Leitfaden kann man als „Meta-Styleguide“ für den Einsatz von User-Interface-Elementen über User-Interface-Plattformen hinweg begreifen. Der Rationale für diese Norm ist darin begründet, dass bei... |
14.03.2017
Qualitätssicherung bei der Anforderungsanalyse: Der ProductManager® auf der CeBIT 2017 am Stand des KIT
Am Stand A30 des KIT in Halle 6 können sich Besucher der CeBIT 2017 einen Überblick über die Qualitätssicherung bei der Anforderungsanalyse mit dem ProductManager® verschaffen: Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit thingsTHINKING, einer jungen Ausgründung des Karlsruher Institut für Technologie (KIT... |
18.02.2017
„Wer reden will, muss reden“ wusste schon Cicero – neue Termine für das Seminar Rhetorik für Manager und Ingenieure
„Wer reden will, muss reden“, das wusste schon Cicero vor vielen hundert Jahren. Komplexe Themen, spannend und unterhaltsam zu vermitteln steht im Focus der eintägigen Seminare, die wir in Kooperation mit MarketingFlow aus Köln anbieten. Inhalte des SeminarsSie lernen
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10.01.2017
Intensiv-Seminar mit Zertifizierung „Certified Professional for Usability and User Experience – Usability Testing and Evaluation (CPUX-UT)“ vom 29.05. – 31.05.2017 in Frankfurt. Es sind noch Plätze frei.
Drei Tage Praxisseminar mit anschließender ZertifizierungÜberblickUsability Testing bedeutet, mit Hilfe echter oder zukünftiger Benutzer die Gebrauchstauglichkeit von Software und/oder Hardware („interaktive Systeme“) zu überprüfen. Je früher im Entwicklungsprozess echte Benutzer ein Produkt... |
10.12.2016
User Experience versus Customer Experience
User Experience heißt auf Deutsch „Benutzererlebnis“. Customer Experience heißt auf Deutsch „Kundenerlebnis“. Doch was ist der Unterschied? Man könnte auf die Schnelle sagen „das ist dasselbe“, aber beim genaueren Hinsehen ergeben sich wichtige Unterschiede. Kunde und BenutzerSind Kunden gleich... |
13.09.2016
Vortrag: Herstellersicht vs. Kundensicht - Mobile User Experience systematisch herstellen 22.09.2016, Erlangen, Die Teilnahme ist kostenlos
Am 22.09.2016 findet in Nürnberg ein Fachgruppentreffen der FG Mobile Quality Crew mit einem Vortrag zum Thema "Herstellersicht vs. Kundensicht - Mobile User Experience systematisch herstellen" statt. AbstractNutzungsqualität wird immer mehr als integraler Bestandteil der Produktqualität verstanden... |
07.08.2016
Umfassende Aktualisierung der Linksammlungen im Bereich "Richtlinien und Standards"
Da bei externen Hyperlinks keine Garantie auf deren dauerhafte Gültigkeit besteht, muss man von Zeit zu Zeit alle Links prüfen und ggf. korrigieren. Dank der freundlichen Mithilfe von Teilnehmern der Seminare von Thomas Geis und Besuchern der Website konnten einige 'Link-Leichen' identifiziert und... |
25.07.2016
Neues Praxis-Seminar mit Zertifizierung CPUX-UR: „Certified Professional for Usability and User Experience – User Requirements Engineering“ erstmals am 18.10. – 20.10.2016 in Köln.
Das neue Praxisseminar „Certified Professional for Usability and User Experience – User Requirements Engineering“ (CPUX-UR) findet erstmals am 18.10. – 20.10.2016 in Köln statt. Die folgenden Inhalte stehen im Fokus des Seminars:
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01.07.2016
Intensiv-Seminar mit Zertifizierung „Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX) – Foundation Level“ am 13.09. – 15.09.2016 in Düsseldorf. Es sind noch Plätze frei.
Das nächste Intensiv-Seminar mit Zertifizierung „Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX) – Foundation Level)” findet vom 13.09.2016 – 15.09.2016 in Köln statt. Die folgenden Inhalte stehen im Fokus des Seminars:
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29.02.2016
„Der Erlebenszyklus des Kunden als Basis für die Strukturierung von Anforderungen“, ReConf München 2016
Vortrag auf der ReConf 2016 am 02.03.2016 in München„Wenn unsere Firma nur wüsste, was sie mal wusste!“ Kennen Sie diesen Spruch? Solche „Unternehmensdemenz“ ist ein Phänomen, das vor allem darauf beruht, dass
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